Name:

Michael Franke

Geburtsjahr:

1969

Geburtsort:

Celle

Familienstand:

verheiratet

Kinder:

2

Tabellarischer Lebenslauf


Berufliche Tätigkeiten

 

Führungsakademie für den Justizvollzug, Celle
Projektmanager

seit 09/2002

HSH Nordbank (ehem. Hamburgische Landesbank), Hamburg
Werbung und Marketingkoordination

10/2001 - 08/2002

Projektarbeit und Weiterbildung

06/2001 - 09/2001

Met@box AG, Hildesheim
Vorstandsassistent

10/1999 - 05/2001

Neubert GmbH, Lachendorf
Krankentransport- und Taxifahrer

08/1994 - 02/1995

Luftwaffen-Versorgungsstaffel, Fassberg
Stabsdienstunteroffizier

10/1989 - 07/1993

Hostmann-Steinberg GmbH & Co. KG, Celle   
Industriekaufmann, Abteilung Verkauf

08/1989 - 09/1989


Studium

 

Leuphana Universität (ehem. FH Nordostniedersachsen), Lüneburg
Hauptstudium, Studiengang Betriebswirtschaft
mit Studienschwerpunkt Marketing
Diplomarbeit, Thema „Erotik in der Werbung“
Abschluss des Studiums als Diplom-Kaufmann (FH)

09/1997 - 09/1999

Solent University (ehem. Southampton Institute), Southampton (GB)
Business Management

03/1997 - 08/1997

Leuphana Universität (ehem. FH Nordostniedersachsen), Lüneburg
Vorstudium, Studiengang Betriebswirtschaft

03/1995 - 02/1997


Praktikum

 

Drewsen Ltd., Watford/London (GB)      
Director-Assistant

09/1998 - 10/1998


Schulbildung und Berufsausbildung

 

Fachoberschule Wirtschaft Celle
Fachhochschulreife

08/1993 - 07/1994

Hostmann-Steinberg GmbH & Co. KG, Celle     
Ausbildung zum Industriekaufmann

08/1986 - 07/1989

Grund- und Realschule Lachendorf

08/1975 - 07/1986

Buchveröffentlichung:
Erotik in der Werbung - Grundlagen und Praxis (Taschenbuch erschienen im Akademikerverlag im März 2012)
Erotik in der Werbung - Grundlagen und Praxis (erschienen im VDM Verlag Dr. Müller im November 2006)

Studienarbeiten:
Diplomarbeit “Erotik in der Werbung” (1999, 144 Seiten) (pdf-Datei, ca. 36 KB)
Existenzgründungskonzept zur Gründung einer Versicherungsvermittlungsagentur (1997, 29 Seiten) (pdf-Datei, ca. 14 KB)
Psychologie des Konsumentenverhaltens und Marketing: Emotion und Motivation (1998, 27 Seiten) (pdf-Datei, ca. 12 KB)
Die Asienkrise - Enstehung, Ursachen und Konsequenzen (1998, 26 Seiten) (pdf-Datei, ca. 15 KB)
Einsatzmöglichkeiten und Grenzen des Internet als Instrument im internationalen Marketing (1999, 27 Seiten) (pdf-Datei, ca. 13 KB)

Zum Betrachten  von pdf-Dateien benötigen Sie den Acrobat Reader®. Dieses kostenlose Programm  und weitere Informationen finden Sie auf der Website von Adobe® (einfach auf den nebestehenden Acrobat-Link klicken).

Zeitungsbericht in der Celleschen Zeitung vom 5. Oktober 1999 zu “Erotik in der Werbung